Bessere Versorgung im Gesundheitswesen

Außerdem ist die Gesundheitsvorsorge ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit. Seit Jahren unterstützen wir eine mobile zahnmedizinische Versorgungseinrichtung für Schulkinder und Studenten. Mit einem mobilen Zahnarztkoffer und einem Notstromaggregat ausgestattet untersucht der selbst einmal aus unserem Projekt hervorgegangene Dentist Kantosh Gurung einmal jährlich unsere Patenkinder und Kinder in Schulen und Waisenhäusern, um hier präventive zahnmedizinische Untersuchungen durchzuführen.

Zahnmedizinische Untersuchung

Die Versorgung von Krankenstationen mit medizinischen Hilfsmitteln und Medikamenten gehören mit zu unseren wichtigen Tätigkeiten.  Eine Krankenstation wurde dabei zur Entbindungsstation ausgestattet und die Information heranwachsender Mädchen über Hygiene in besonderen Zeiten wird über das Projekt „Days for Girls“ in Schulen vermittelt.